Arbeiten abgeschlossen
Neue Radwege errichtet und fertiggestellt

Hermann Fischer, Richard Hogl, Christof Dauda, Wolfgang Dafert
3Bilder
  • Hermann Fischer, Richard Hogl, Christof Dauda, Wolfgang Dafert
  • Foto: Hogl
  • hochgeladen von Alexandra Goll

Die Marktgemeinden Sitzendorf an der Schmida und das Land NÖ haben sich dazu entschlossen, eine Radwegverbindung zwischen Sitzendorf und der Katastralgemeinde Sitzenhart zu schaffen. Ziel war es, die Radinfrastruktur für den Alltagsradverkehr zu verbessern und attraktiver zu gestalten.

SITZENDORF. Außerdem wurde dadurch für die Radfahrer eine verkehrssichere Anbindung an die in Sitzendorf befindlichen Alltags- und Freizeiteinrichtungen wie Gemeindezentrum, Kindergarten Schulen Nahversorger, Sportstätten, usw. geschaffen, ohne die Landesstraße L 35 benutzen zu müssen.

Ausführung

An bestehenden Wegen (Erdwege) wurde ein entsprechender Konstruktionsaufbau hergestellt und abschließend eine Asphaltdecke aufgebracht. Der 2,1 km lange Radweg wurde in einer Breite von 3,0 m ausgeführt.
Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund € 260.000,- wobei 70% vom Land NÖ und 30% von der Marktgemeinde Sitzendorf an der Schmida getragen werden.

2,75 km von Hollenstein nach Gettsdorf

Auch die Gemeinde Ziersdorf verwirklichte mit dem Land NÖ eine Radwegverbindung zwischen Hollenstein und Gettsdorf. An einem bestehenden rund 2,75 Kilometer langen Weg wurde ein Konstruktionsaufbau hergestellt und eine Asphaltdecke aufgebracht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen