Sonderschule Hollabrunn
Regenbogenfisch-Torte spendete Trost

Stadträtin Elisabeth Schüttengruber-Holly überbrachte eine Torte an Sonderschul-Direktorin Maria Breindl für die Schüler.
2Bilder
  • Stadträtin Elisabeth Schüttengruber-Holly überbrachte eine Torte an Sonderschul-Direktorin Maria Breindl für die Schüler.
  • Foto: Graf
  • hochgeladen von Alexandra Goll

Aufgrund der Corona Maßnahmen musste das Oktober-Frühstück in der Allgemeinen Sonderschule abgesagt werden.

HOLLABRUNN. Das Literarische Frühstück an der Allgemeinen Sonderschule ist längst bekannt, der Lesegast im Oktober sollte Schulstadträtin Elisabeth Schüttengruber Holly sein. Sie hatte sich auch schon perfekt auf die Begegnung mit den Kindern in der Alten Hofmühle vorbereitet und gefreut. Leider ließen die Corona Maßnahmen diese Veranstaltung nicht zustande kommen.

Torte zum Trost

Die Stadträtin ließ es sich aber nicht nehmen, die Kinder mit einer Regenbogenfisch Torte zu überraschen und ihnen so eine riesige Freude zu machen. Die Geschichte „Der Regenbogenfisch hat keine Angst mehr“ wäre ja Inhalt der Lesung gewesen. „Wasser ist Leben“ lautet schließlich das Jahresmotto der Schule und da spielt der Regenbogenfisch eine zentrale Rolle. Die Kids genossen sichtlich das süße „Trostpflaster“ und möchten sich ganz herzlich für die selbstgebackene Leckerei bedanken!

Stadträtin Elisabeth Schüttengruber-Holly überbrachte eine Torte an Sonderschul-Direktorin Maria Breindl für die Schüler.
Die Kinder freuten sich über die Torte.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen