Mähdrescherbrand in Immendorf
Sprung rettete Fahrer das Leben

Fahrer, Ernte und Feld konnten gerettet werden. Der Mähdrescher erlitt aber einen Totalschaden.
2Bilder
  • Fahrer, Ernte und Feld konnten gerettet werden. Der Mähdrescher erlitt aber einen Totalschaden.
  • Foto: FF Immendorf
  • hochgeladen von Alexandra Goll

Kurz vor dem Fertigwerden der Getreideernte ging der Mähdrescher am Acker von Landtagsabgeordneten Richard Hogl in Flammen auf. Sein Lohndrescherfahrer konnte sich durch einen Sprung aus dem Fahrzeug retten.

IMMENDORF. Die Mannschaften der Tanklöschfahrzeuge der FF Immendorf und FF Wullersdorf löschten von beiden Seiten das Fahrzeug unter Atemschutz ab. Zeitgleich wurde mit so genannten Feuerpatschen der Flurbrand gelöscht.

Fahrer gerettet

Nach wenigen Minuten war der Brand gelöscht. Durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren konnte ein Übergreifen auf die angrenzenden Felder verhindert werden.
Der Fahrer blieb unverletzt, da er sich im letzten Moment durch einen Sprung retten konnte. Innerhalb von wenigen Sekunden ging der Mähdrescher in Flammen auf. Im Einsatz standen die Feuerwehren Grund, Immendorf, Kalladorf und Wullersdorf.

Familie half aus

Die Ernte konnte innerhalb der Familie mit einem anderen Mähdrescher abgeschlossen werden.

Fahrer, Ernte und Feld konnten gerettet werden. Der Mähdrescher erlitt aber einen Totalschaden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen