TOT - ein voller Erfolg

Eltern und SchülerInnen hören gespannt der Vorstellung der Schulen zu.

Tag der offenen Tür
Bereits das sechste Mal wurde an der Medien- & KreativHS/NöMS Pulkau den weiter führenden Schulen die Gelegenheit geboten, sich zu präsentieren.
Dem Ruf waren die HAK –Hollabrunn, Horn, Retz, die HTL-Hollabrunn, die HLT-Retz, die HLW –Hollabrunn, Horn, die LWF-Hollabrunn, das AufbauGym – Hollabrunn, Horn, die BAKIP – Mistelbach und das Poly Retz gefolgt.
Eltern und SchülerInnen der dritten und vierten Klasse waren fast vollständig vertreten und nützten dieses Angebot die Schule direkt kennenzulernen.
Nach einer kurzen Vorstellungsrunde gingen die DirektorInnen und ProfessorInnen in verschiedene Klassenräume, um ihre Schulen vorzustellen und Fragen der Kinder und Eltern zu beantworten.
Etwa zwei Stunden dauerte der offizielle Teil des Abends und fand einen gemütlichen Ausklang am Schulbuffet.
Es war ein gelungener, informationsreicher Abend, der von den SchulvertreterInnen, von SchülerInnen und Eltern sehr positiv aufgenommen wurde. Die Berufswahl kann keinem abgenommen, nur erleichtert werden.

Wo: MKMS, Retzer Weg 4, 3741 Pulkau auf Karte anzeigen
Autor:

Heidemarie Kraus, BEd, MSc, MAS aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.