Neuer Bürgermeister
Neuer Ortschef in der Großgemeinde

Franz Hofmann, Amon Joachim, Christine Sturm, Johann Kettler, Georg Nord, Norbert Bauer
4Bilder
  • Franz Hofmann, Amon Joachim, Christine Sturm, Johann Kettler, Georg Nord, Norbert Bauer
  • hochgeladen von Markus Heidegger

Pernersdorf (mh). Nach dem Abgang von Eduard Kosch als Bürgermeister und aus dem Gemeinderat gab es einigen Handlungsbedarf in der Gemeinde.

Neuer Gemeinderat/Bürgermeister

Georg Nord folgte einstimmig Kosch in den Gemeinderat nach. Damit war dieser wieder vollständig und Interimsbürgermeister Norbert Bauer konnte darüber abstimmen lassen, wer an die Stelle nachrückte. Da es nur einen Wahlvorschlag gab, es war Johann Kettler, war die Nachwahl eine reine Formalität. Mit 17 von 19 Stimmen, 2 ungültige waren dabei, wurde damit Johann Kettler als neuer Ortschef bestätigt.

Weitere Änderungen notwendig

Neuer Ortsvorsteher von Peigarten und geschäftsführender Gemeinderat ist Franz Hofmann. Ortsvorsteher von Pernersdorf ist Nobert Bauer, Christine Sturm ist Ortsvorsteherin von Pfaffendorf. Die Ausschüsse bleiben gleich, Johann Kettler folgt hier der Einfachheit halber Eduard Kosch nach. Hier gibt es erst eine Neuordnung mit den Gemeinderatswahlen Jänner/Februar 2020.

Autor:

Markus Heidegger aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.