Freizeitangebot in Hollabrunn
Pumptrack war nicht primärer Wunsch

Scharinger apellierte, den Punkt von der Tagesordnung zu nehmen.
  • Scharinger apellierte, den Punkt von der Tagesordnung zu nehmen.
  • Foto: Goll
  • hochgeladen von Alexandra Goll

Eine speziell gebaute Strecke, auf der Mountainbiker durch pumpendes Drücken mit dem Körper beschleunigen können, ohne zu treten - das ist ein Pumptrack, der nun in Hollabrunn als neue Freizeiteinrichtung geschaffen werden soll.

HOLLABRUNN (ag). Dieses rund 150.000 Euro teure Projekt soll in der Josef Weisleinstraße und über die Stadterneuerung errichtet werden. Im Frühjahr hatten Besucher bei der Präsentation der Stadterneuerung die Möglichkeit anhand einer Wunschliste ihr Lieblingsprojekt zu wählen. Dabei kam der Pumptrack auf Platz acht. "Warum verwirklicht die Stadtgemeinde ein Projekt auf Platz acht, wenn sieben andere beliebter wären? Weiters ist der geplante Standort nicht ideal", so Stadtrat Wolfgang Scharinger, der die Absetzung von der Tagesordnung forderte.

Standort nicht ideal

Grüne-Gemeinderat Peter Loy und SPÖ Alexander Eckhart sind sich einig, dass jedes Projekt für die Jugend zwar gut ist, schließen sich aber der Meinung an, den Standort zu überdenken. "Aber etwas beschließen, wo wir noch gar nicht wissen wohin damit", stellt Eckhart in den Raum. Am geplanten Platz befindet sich bereits ein Kinderspielplatz, die Hundezone, ein Skaterplatz - Reibereien sind da schon vorprogrammiert, sind sich die Oppositionsfraktionen einig. "Hand aufs Herz! Setzen wir den Punkt ab und überlegen überparteilich weiter. Auch beim neuen Kindergarten kam man zum Entschluss, dass ein anderer Standort sich besser eignete", konterte FPÖ-Gemeinderat Christian Lausch vergeblich, denn die ÖVP stimmte für die Vergabe des Projektes.

Reihung der Wunschprojekte:

1. Dreifachhalle
2. Erweiterung Eislaufplatz
3. Hallenbad
4. Kino
5. Waldkindergarten
6. Naturlehrpfad
7. Freiluftbühne

Autor:

Alexandra Goll aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.