Schüler bei Rapid
Grün-Weißer Schultag für Hollabrunner Schüler

2Bilder

Mehr als 20 Schüler des zweiten Jahrganges der Mittelschule Hollabrunn durften bei der Klassenaktion des SK Rapid Wien „Ein Schultag bei Rapid“ mitmachen und im Allianz Stadion in Hütteldorf mit ihren Lehrern Johannes Zechmeister und Werner Althammer einen spannenden Vormittag verbringen.

HOLLABRUNN. Zuerst gab es eine Führung durch das Rapid Museum mit interessanten geschichtlichen Fakten über die Vereinsgeschichte, danach einen Stadionrundgang mit Blick in die VIP Räume, Logen, Pressekonferenzraum, Spielertunnel und Spielerkabinen. Natürlich durften die Kids auf der Spieler-und Betreuerbank auf den Sitzen der Fußballidole Platz nehmen.

Spiel mit Bundesligaspieler

Nach einer kurzen Pause ging es dann ab auf die Trainingsplätze des Rekordmeisters, wo die Kids auf eine Torwand schießen konnten, die Ballgeschwindigkeit gemessen wurde und natürlich auch ein kleines Fußballspiel unter Anleitung eines Bundesligaspielers gespielt wurde. Zum Abschluss des Rapid Schultages gab es für jeden Teilnehmer ein Rapid Goodie-Bag mit tollen Inhalten, wie zum Beispiel einer gratis Eintrittskarte für ein Heimspiel des SK Rapid.

Autor:

Alexandra Goll aus Hollabrunn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.