Endlich dürfen die Kinder wieder trainieren
Nachwuchs zeigt vor wies´ gehen kann

Training in Kleingruppen ist für die U10 angesagt
11Bilder
  • Training in Kleingruppen ist für die U10 angesagt
  • Foto: arbes
  • hochgeladen von Daniel Arbes

HOLLABRUNN. Die Bezirksblätter waren beim ersten Training vom ATSV Hollabrunn und deren U10 im Stadion mit von der Partie. Die Freude wieder am Platz zu stehen überwiegt in den Augen der Nachwuchskicker. Eisige Temperaturen und Wind sind nach fünf Monaten Pause gar kein Argument für die Jüngsten vom Training fern zu bleiben.

Allerhöchste Zeit

"Lang ersehnt haben wir die Öffnungen der Fußballplätze für den Jugendbereich, es hält ja kein Kind mehr zuhause in den eigenen vier Wänden aus.", ist ATSV Jugendleiter Gerhard Wieser erfreut, dass das Training im Freien endlich wieder los geht. Die nächsten Wochen werden zeigen, ob es im Frühjahr 2021 auch zu Meisterschaftsspielen kommt. 

Kleingruppentraining

Trainiert wurde in zwei Gruppen, so wie es die Regierung und der Fußballverband vorgibt. Trainingsmatches sind leider noch keine möglich. Für Spieler Niklas aber kein Grund zuhause zu bleiben: "Für mich ist wichtig, dass wir als Mannschaft endlich wieder am Platz stehen dürfen und meine Freunde wieder treffe. Auch die U10 Trainer Markus Stoiber und Enver Sejdiu sehnten ein Wiedersehen mit ihrer Mannschaft herbei:" Wir können endlich wieder in Kleingruppen und mit dem nötigen Abstand trainieren, immerhin besser als gar nichts."

Techniktraining

Manche Übungen sind im Training derzeit noch nicht möglich, weil dies Körperkontakt verlangen würde. Dennoch überwiegt die Freunde unter den geltenden Bestimmungen Outdoor trainieren zu können. Perspektive für die Kids im Hinblick auf Meisterschaftsspiele, wie wir sie kennen, gibt es leider noch nicht.

Nur noch bis Ende Juni. Newsletter registrieren und 1 von 30 NÖ Cards gewinnen!

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
6 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen