Knapper UHC Sieg in der Damen Bundesliga
Starker Auftritt beschert Heimsieg

Das Ziel vor Augen. Theresa Letz traf sieben mal
25Bilder
  • Das Ziel vor Augen. Theresa Letz traf sieben mal
  • Foto: arbes
  • hochgeladen von Daniel Arbes

HOLLABRUNN. "Wir spielen voll auf Sieg.", fasste UHC Manager Gerhard Gedinger die Taktik vor dem Spiel zusammen. Als Motivator und Assistent saß er beim Damenspiel gegen St. Pölten auf der Ersatzbank. Von vielen Fehlwürfen auf beiden Seiten war die hektische Anfangsviertelstunde geprägt. Erst kurz vor der dem Seitenwechsel kamen die Ladies von Trainer Michael Huber gut in Fahrt und führten mit 12:10 zur Pause.

Gute Leistung

Die junge Mannschaft rund um Spielmacherin Theresa Letz konnten immer wieder Löcher in der kompakten St. Pöltner Defensive finden und erspielten sich Tor für Tor zur Führung. Mit dem knappen 24:22 Sieg setzten die Hollabrunner Damen ein fettes Ausrufezeichen, immerhin konnte man den Tabellenzweiten bezwingen.

Tolles Resümee

„Unsere Damen haben das Derby gegen St. Pölten völlig verdient gewonnen, weil sie einfach die größere Leidenschaft an den Tag gelegt haben. ", resümiert UHC Manger Gerhard Gedinger.
Die Damen aus der Landeshauptstadt haben zwar starke Individualistinnen in ihren Reihen gehabt, die UHC Ladies haben aber als verschworene Einheit agiert und den Favoriten erfolgreich in die Knie gezwungen. Der Matchplan von Coach Michael Huber hat ebenfalls perfekt funktioniert. Jetzt wollen die Hollabrunnerinnen im Spiel bei Admira Landhaus die Leistung bestätigen und damit gleichzeitig für die Cupniederlage revanchieren.

beste Werfer: Theresa Letz (7) ;Valerie Gurtner und Cornelia Geischläger (4)

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen