Stockschützen Zellerndorf
Top Halle mit top Trainingsmöglichkeiten

Links der 1.ESV Stattersdorf 1 mit der Platzierung 2.
In der Mitte der ESV Hollabrunn mit der Platzierung 1
Rechts am Bild der BEV Grünbach mit der Platzierung 3.
15Bilder
  • Links der 1.ESV Stattersdorf 1 mit der Platzierung 2.
    In der Mitte der ESV Hollabrunn mit der Platzierung 1
    Rechts am Bild der BEV Grünbach mit der Platzierung 3.
  • Foto: Alexandra Goll
  • hochgeladen von Alexandra Goll

Der Union Stockschützenverein Zellerndorf (kurz USSV) lud zum traditionellen Schauschießen ein.

ZELLERNDORF  (ag). Man schießt nicht den Stock, sondern gibt einen Versuch ab", erklärte der sportliche Leiter René Cimler. In der 2009 gebauten Halle des Vereins fanden die neun Mannschaften ausreichend Platz und konnten ein tolles Turnier spielen. Schiedsrichter und sportlicher Leiter René Cimler behielt während der beiden Turniertage den Überblick. Er absolvierte erst vor kurzem die Trainerausbildung und hat für die Zukunft viel vor: "Ich möchte diesen tollen Sport so gerne jungen Leuten schmackhaft machen und werde, sobald es möglich ist, unseren Verein und die Sportart in den umliegenden Schulen präsentieren, um eine eigene Jugend-Mannschaft bilden zu können." Das Training findet jeweils am Dienstag und Freitag ab 18 Uhr statt.

Sauschießen und Duo Zankerl

Seit 2001 lädt der USSV zum traditionellen Schauschießen. Den Sieg holte sich der ESV Hollabrunn, gefolgt vom 1. EV Stattersdorf 1 und BEV Grünbach. Am Tag zuvor spielten die Mannschaften "Duo Zankerl). Dabei holten sich die Villacher (ESV Admira Villach 3) den Sieg, gefolgt vom ESV ASKÖ Gerasdorf und BEV Grünbach 1.
Hervorragend verköstigt wurden die Stockschützen von den Zellerndorfer Mitgliedern mit Surbraten, Erdäpfelsalat und Knödel.

Verein - Infos

1994: Platz gekauft und stetig erweitert
2009: Halle drüber gebaut, Kosten von 60.000 Euro, viel in Eigenleistung errichtet
Mitglieder: ca. 100, davon 15-20 kommen regelmäßig trainieren, 5 Veranstaltungen pro Jahr
ab 2022: Stocksport wird olympische Disziplin

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Sarah Fischer und ihr Vater Ewald haben sich gut in Tokio eingelebt.
Video 2

Olympia NÖ
Bettencheck & Gefühls-Achterbahn: Olympia-Show vom 30.07.2021

Ein Wechselbad der Gefühle erlebte Gewichtheberin Sarah Fischer. Vater Ewald Fischer gibt uns nun einen exklusiven Einblick in die Gefühlslage seiner Tochter. Und der große Bettencheck im olympischen Dorf in Tokio. Exklusive Infos dazu und vieles mehr in der aktuellen Ausgabe unseres Olympia Studios! NÖ. Die stärkste Frau Österreichs aus Rohrendorf bei Krems sprang im letzten Moment auf den Olypmia-Zug auf. Plötzlich kam ein positiver Coronatest dazwischen und die 20-Jährige musste erneut um...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen