AMS hat Lösungen
24-Stundenpflege aus Tschechien gesichert

BEZIRK HOLLABRUNN. Seit  in unserem Nachbarland für tschechische Staatsbürger eingeführten Reisebeschränkungen und Quarantänebestimmungen gelten wurden vom AMS Hollabrunn kurzfristig Quartiere organisiert oder ebenfalls der Weg über Kurzarbeit gewählt.

Rückwirkende Kurzarbeit

Der dreimonatige Durchrechnungszeitraum wird in diesen Fällen meist rückwirkend mit 1. März begonnen. Dazu passend wurden Arbeitszeitmodelle entwickelt, die neben einer Beschäftigung in Österreich zweiwöchige Aufenthalte zu Hause vorsehen. Solche Lösungen federn aber nur einen kleinen Teil des Personalausfalls ab. Ausgenommen von den Restriktionen beim Grenzübertritt sind Beschäftigte im Pflege- und Gesundheitsbereich. Das gilt auch für die 24-Stundenpflege.

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Hannah (11) übt voller Freude am Tablet.
1

Wir helfen: Adeli Therapie für Hannah
Die lebensfrohe Hannah aus Wr. Neustadt braucht Hilfe

Hannahs Mama braucht finanzielle Unterstützung für die Therapie ihrer Tochter. WIENER NEUSTADT. Hannah wird im April 12 Jahre alt und ist ein lustiges Mädchen, das Süßes liebt. Sie ist schwerbehindert. In der 21. Schwangerschaftswoche wurde festgestellt, dass das Gehirn zu klein ist, sie leidet an Hydrocephalus e vacuo, einem Wasserkopf ohne Druck. Als Hannah 8 Monate alt war, kam noch eine schwere, therapieresistente Epilepsie dazu. Hannah kann nicht gehen, nicht reden und kaum kauen. Sie kann...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen