Wohlfühlen zum Ausprobieren im Wohnquartier
Tourismusschule Retz bringt die Aktivküche auf Touren

3Bilder

BEZIRK HOLLABRUNN. Nach einem Lehrausgang zum Wirtschaftspartner Wohnquartier war für die Schüler des dritten Aufbaulehrgangs schnell klar. Wir möchten in diesem wunderbaren Ambiente noch mehrere Projekte durchführen. Zum Glück war Wohnquartier-Chefin Claudia Mayr genauso begeistert und ermöglichte, dass die Jugendlichen die Weihnachtsfeier der Übungsfirma in der Aktivküche kochten und dort auch nobel tafelten.

Im Abschlussjahr ist die Planung und Organisation so eines Events für die Schüler eine leichte Übung, professional machten sie sich ans Werk. Spielend zauberten sie ein mehrgängiges Menü und waren sich einig, dass diese Feier zu den Höhepunkten ihrer Schullaufbahn zählte. Zum Abschluss lud das Claudia Mayr noch zu einem Kaffee und wurde für ihr Entgegenkommen mit einem Fairtrade-Geschenkkorb aus dem Weltladen belohnt. Für Interessierte steht der perfekt ausgestattete Mehrzweckraum im Wohnquartier ebenfalls zur Verfügung. (widm(

Talschluss
2 Video 20

Urlaub in Österreich
Saalbach Hinterglemm - Home of Lässig

Sommer in Saalbach  Vielfältig - Lässig - AktivAtemberaubende Bergkulissen grüßen in Saalbach Hinterglemm bereits in der Morgensonne und lassen voll Vorfreude den Wanderrucksack schultern. Auf geht's, denn es warten 400 km Wanderwege für entschleunigende Touren und anspruchsvolle Weitwanderungen, beeindruckende Gipfelsiege oder genussvolle Panoramarunden. Sechs Sommerbahnen in Saalbach Hinterglemm ermöglichen einen schnellen Start in den Wandertag und bringen Naturliebhaber direkt hinauf zum...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Gerhard Monitzer

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Viktoria Wolffhardt zieht heute bei "Näher dran an Olympia" eine erste Bilanz von Olympia.
Video

Olympia Niederösterreich
Wolffhardt zieht nach Halbfinal-Out erstes Resümee: NÖ Olympia-Show vom 27.06.2021 (Video!)

Sieh hier unsere tägliche Olympia-News Show. In der Ausgabe vom 26. Juli geht's um Kanutin Viktoria Wolffhardt aus Tulln, Benimmregeln in Japan und vieles mehr. NÖ/TOKIO. Viktoria Wolffhardt schrammte nur denkbar knapp am Finale im Kajak-Einer vorbei. Die 27-jährige Tullnerin belegte heute im Halbfinale den elften Rang im Wildwasser-Slalom und verpasste den Endlauf um nur 35 Hundertstel Sekunden. Bei uns meldet sich Viki in der heutigen Ausgabe von "Näher dran an Olympia" exklusiv mit einem...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen