20.05.2017, 23:12 Uhr

ÖBB Cityjet jetzt auch nach Retz

Retz: Retz | Pendler in den Bezirken Hollabrunn und Korneuburg aufgepasst! Der ÖBB Cityjet fährt jetzt auch nach Retz. Der freitägliche R2232 mit Planabfahrt um 13:41 von Wien Floridsdorf wird fortan anstatt des in die Jahre gekommenen 4020ers mit einer Doppeltraktion des Cityjets geführt. Weitere Halte erfolgen in Wien Jedlersdorf, Langenzersdorf, Korneuburg, Stockerau, Sierndorf, Göllersdorf und ab Hollabrunn in allen Stationen. Somit kommen nun auch Pendler auf der Nordwestbahn in den Genuss der neuen komfortablen Nahverkehrszüge. Bereits an den ersten Einsatztagen stieß der Zug bei den Fahrgästen auf breite Zustimmung, die großen Tische wurden bereits für gesellige Runden des Kartenspiels UNO genutzt.

Pendler der Schnellbahnlinie S3 werden sich bis zum Einsatz des ÖBB Cityjets noch etwas gedulden müssen, aktuell sind einige Bahnsteige noch zu kurz für den Einsatz einer Doppeltraktion. Über den Sommer soll hier von Seiten der Bahn jedoch nachgebessert werden. Ob und wie bald weitere Cityjets nach Retz geführt werden, steht aktuell noch nicht fest. Eines ist jedoch gewiss: Die Fahrt ins wohl verdiente Wochenende wird Pendlern Richtung Retz von nun an deutlich versüßt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.