Die Fehhaube nahe Eggenburg

Die Fehhaube - ein beeindruckender Restling
5Bilder
  • Die Fehhaube - ein beeindruckender Restling
  • hochgeladen von Heinrich Moser
Wo: Fehhaube, Stoitzendorf, 3730 Eggenburg auf Karte anzeigen

Etwa zwei Kilometer östlich von Eggenburg findet man die Fehhaube, einen sehr starken Kraftplatz. Der Stein erinnert an eine Figur mit einem Helm, daher Fehhaube (wie Fehde. Oft fälschlich als Feehaube bezeichnet).
Man erkennt die stark energetische Umgebung an der besonderen Vegetation, dem Krüppelwuchs der Eichen. Man findet Felsblöcke mit Rinne und andere, die sich scheinbar aneinander lehnen.

Gut 200m südlich befinden sich die Kogelsteine, eine prähistorische Sternwarte. Leider konnte ich meine Damen nicht zu einer kleiner Wanderung bewegen, also werde ich diese sehr interessanten Steine ein anderes Mal aufsuchen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen