Generalversammlung der Landjugend Meiseldorf

Sitzend v.l.n.r.: Schriftführerin Nicole Andres, Leiter Thomas Zeitelberger, Leiterin Birgit Klampfer, Leiter Stv. Georg Kolm
  • Stehend v.l.n.r.: Beirat Andreas Stefan, LJ-Bezirksleiterin Karoline Krottendorfer, Maigens Ortsvorsteher Mathias Pithan, Kassier Christoph Klampfer, Vizebürgermeister Erich Nendwich, Bezirkskammerobmann Herbert Hofer, sein Stellvertreter Stefan Schlegel, Raiba Eggenburg Direktor Herbert Klampfer, LJ-Viertelsreferent Franz-Joseph Stift
  • hochgeladen von Nicole Andres

Am Freitag, dem 3. November fand im Dorfhaus Maigen die alljährliche Generalversammlung der Landjugend Meiseldorf statt. Obmann Andreas Stefan durfte sehr viele Ehrengäste begrüßen. Darunter unter anderem Bezirksbauernkammerobmann Herbert Hofer, den Direktor der Raiffeisenbank, Eggenburg Herbert Klampfer sowie Vertreter der Politik und Ortsbauernräte der Meiseldorfer Katastralgemeinden.

Nach der Verlesung des Vorjahresprotokolls erstatte Stefan mit Leiterin Birgit Klampfer Bericht über die Tätigkeiten der letzten zwölf Monate. So nahmen die engagierten jungen Meiseldorfer und Meiseldorferinnen auch im dritten Bestandsjahr der Landjugend wieder am Projektmarathon der Landjugend Niederösterreich teil und betätigten sich ein Wochenende lang gemeinnützig.

Wechsel an der Spitze: Zeitelberger übernimmt Leitung
Nachdem auch Kassier Christoph Klampfer Bericht erstattete und von den Kassaprüfern und Mitgliedern entlastet wurde, wurde der neue Vorstand gewählt. An der Spitze des Vereins kam es zu einer Änderung: Leiter Andreas Stefan stellte sein Amt nach drei erfolgreichen Jahren zur Verfügung, um seinen Verpflichtungen als Obmann des Landjugend Bezirks Eggenburg und Landesbeirat der Landjugend Niederösterreich besser nachkommen zu können. Zu seinem Nachfolger wurde Thomas Zeitelberger gewählt, der bisher das Amt des Schriftführers innehatte. Dessen bisherige Stellvertreterin Nicole Andreas wird ab sofort Protokoll führen. Andreas Stefan bleibt dem Vorstand als Beirat erhalten, um mithelfen zu können, wenn sein Rat gefragt ist. Leiterin Birgit Klampfer und alle anderen Vorstandsmitglieder wurden bestätigt.

Nachdem Zeitelberger die Versammlung als neuer Leiter beendete, ließen die Landjugendlichen den Abend noch gemeinsam mit ihren Ehrengästen gemütlich ausklingen.