Projekt für junge Autoren
Abschlusslesung der Schreibzeit Waldviertel

Amelie, Nora und Juliane haben in der Schreibzeit-Woche einiges gelernt
22Bilder
  • Amelie, Nora und Juliane haben in der Schreibzeit-Woche einiges gelernt
  • hochgeladen von Kerstin Höfler

Am Donnerstag, den 15. Juli, fand im Kunsthaus Horn die Abschlusslesung der Schreibzeit Waldviertel statt. Bei diesem Projekt in Kooperation mit der Jugend-Literatur-Werkstatt Graz kamen schreibbegeisterte Kinder und Jugendliche aus den verschiedensten Regionen Österreichs und sogar Deutschland zusammen. Eine Woche lang konnten sie sich ganz in Ruhe ihren eigenen Texten widmen, über gelungene und weniger gelungene Stellen diskutieren und von Experten unterstützen lassen. Die 28 Teilnehmenden in diesem Jahr wurden altersgerecht in zwei Gruppen aufgeteilt - 8 bis 14 Jahre und 14 bis 19 Jahre.

,,Wir freuen uns, dass wir mit diesem Projekt bereits zum vierten Mal in Horn sein dürfen. Es ist immer etwas Besonderes, wenn Kinder mit gleichen Interessen zusammen schreiben dürfen und sich darüber austauschen können”, sagt Martin Ohrt von der Jugend-Literatur-Werkstatt. Das Projekt sei dank der großen Nachfrage schon früh ausgebucht gewesen. Alle Interessierten können die Texte der jungen Autoren in voller Länge in einem eigenen Band in der Publikationsreihe Erstdruck nachlesen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen