Kreatives Malangebot in störungsfreier Atmosphäre

2Bilder

Um die Freude am kreativen Gestalten zu fördern, startet das Bildungs- und Heimatwerk Niederösterreich im Neuen Jahr ein kunstpädagogisches Projekt, die NÖ Kinder Malschule.
In Kärnten laufen die Kindermalschulen bereits seit Jahren sehr erfolgreich. Nun startet das Projekt auch in NÖ. „In vielen Gemeinden gibt es für Kinder sportliche oder musikalische Angebote, wir schaffen nun zusätzlich ein kontinuierliches Angebot im Bereich der bildenden Kunst“, meint Hans Rupp, Direktor des BHW NÖ.
Die Kinder experimentieren einmal wöchentlich eineinhalb Stunden mit Farben und Pinsel auf großformatigem Papier, völlig frei und selbstbestimmt. Es gibt keine künstlerischen oder thematischen Vorschriften. Begleitet werden die Kinder von MalbegleiterInnen.

Malen will geübt sein: Mit Unterstützung der Malbegleiter können Kinder ihre künstlerischen Fähigkeiten ausbauen.
Autor:

Viola Rosa Semper aus Horn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!


Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.