Wir haben nachgefragt!
Lockdown 2.0 - Was macht die Bevölkerung während des Lockdowns?

Hannah hatte während des 2. Lockdowns den 6. Geburtstag
16Bilder
  • Hannah hatte während des 2. Lockdowns den 6. Geburtstag
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Elisabeth Grassler

Die Bezirksblätter haben sich im Bezirk umgehört, was man so tun kann, wenn Geschäfte geschlossen sind und die vorgegeben Regeln befolgt werden müssen

Familie Stauder aus Gars, Yvonne ist Friseurin und Fußpflegerin, hat Rede und Antwort gestanden.
Ihr Geschäft macht jetzt Pause, dafür kümmert sich Yvonne liebevoll um ihre beiden Kids, Hannah (6) und Vanessa (2,5) Jahre. Sie basteln schon viel für Weihnachten, ein Adventkalender wird selbst gestaltet. Ein besonderes Highlight für die beiden ist,  Schwäne am Kamp zu füttern. Hannah hatte am 19. November Geburtstag. Gefeiert wurde im kleinen Familienkreis. 

Anni Rehatschek, die ehemalige Graselwirtin, versorgt ihre 90-jährige Mutter. Mit ihren beiden Nichten besteht regelmäßiger Kontakt. Sie ist sehr glücklich in ihrem neuen Haus in Gars und es macht ihr viel Freude. Wichtig ist ihr in der Coronazeit, dass alles in Ordnung ist und zu Hause alles passt!

Kommentar:

Bleiben Sie wieder zu Hause, ist die Devise!
Leider ist er doch wie erwartet gekommen, der 2. Lockdown. Gerade jetzt vor Weihnachten trifft es uns fast noch härter als im Frühjahr!
Es wird jetzt schon früher finster und die Temperaturen verlocken auch nicht mehr zusammen zu sitzen und sich länger draußen aufzuhalten. Viele weichen auf Sport im Freien aus, anstatt im Fitnesscenter. Andere meiden nach wie vor die frische Luft. Für Alleinstehende sind es oft einsame, lange Stunden, in der Hoffnung, dass es doch bald besser wird und wir alle wünschen uns doch noch Weihnachten mit den Liebsten feiern zu können.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen