Nachwuchsförderung bei den Garser Jung-Kickern

Die fleißige Mannschaft schaffte es ins Obere Play-Off
6Bilder
  • Die fleißige Mannschaft schaffte es ins Obere Play-Off
  • hochgeladen von Kerstin Höfler

Beim SCU Gars am Kamp wird jeder aktiv gefördert. Trainer Frank Haigner lässt keinen U15-Spieler auf der Bank

Eine der 6 Nachwuchsmannschaften des SCU Gars am Kamp ist die U15. Der Kader umfasst 17 Spieler und wird derzeit quasi im Alleingang - ohne Co-Trainer - von Frank Haigner betreut. Trainiert wird 2 Mal die Woche, immer montags und donnerstags. Der Kern des Mannschaft ist sogar schon seit der U7 mit dabei. Und der Fleiß zahlt sich aus: Im Winter 2017 schaffte es das Team ins Obere Play-Off, belegte den 4ten Platz. Ein weiteres Saison-Highlight waren die 2 Siege gegen Eggenburg. Doch gibt es auch ein Mitglied, das besonders hervorsticht? „Jonas ist unser Torschützenkönig, er hat dieses und vorheriges Jahr die meisten Tore geschossen“, sagt Haigner über den jungen Stürmer. Potential erkennt er aber in allen: „Jeder, der zu einem Match mitfährt, wird auch eingesetzt. Keiner bleibt auf der Bank!“

Autor:

Kerstin Höfler aus Horn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.