Sportler der Woche – Marco Witzer

Marco holte sich in St. Pölten den Sieg
  • Marco holte sich in St. Pölten den Sieg
  • Foto: Karina Witzer
  • hochgeladen von Kerstin Höfler

Eigentlich spielt Marco Witzer (12, Horn) leidenschaftlich gerne Handball und ist Team-Mitglied bei der Horner U12. Durch seine gute Dreikampfleistung in der Schule - 3. Klasse Gymnasium Horn - konnte sich der junge Sportler nun auch einen Namen in der Leichtathletik-Disziplin machen: Nachdem er Bester seines Jahrgangs wurde, ging es nach St. Pölten ins Finale. Dort sicherte sich Marco den Titel als Landessieger im Leichtathletik Dreikampf. Aus dem Gymnasium Horn hatte eine ganze Mannschaft an der Wertung teilgenommen, im Zuge derer auch der Einzellandessieger bestimmt wurde. Doch auf welche Sportart wird sich Marco in Zukunft konzentrieren? Seine Mutter schmunzelnd dazu: „Handball ist ihm sicher wichtiger, die Leichtathletik macht er nebenbei mit.“

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen