Wie verlaufen Rettungseinsätze in der Krisenzeit?

Marvin Roupec, Ortsstellenstellvertreter des Roten Kreuzes Gars
  • Marvin Roupec, Ortsstellenstellvertreter des Roten Kreuzes Gars
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Elisabeth Grassler

Marvin Roupec, Ortsstellenstellvertreter des Roten Kreuzes Gars berichtet über die Covid Situation als Rot Kreuz Fahrer.
"Aufgrund der vorherrschenden Situation sind nicht alle Ambulanzen der Krankenhäuser in Vollbetrieb und deshalb fallen für uns weniger Fahrten an als für gewöhnlich, das sind nun ca 60 pro Tag im ganzen Bezirk.
Alle dringlichen Kranken- und Rettungstransporte bleiben natürlich unberührt.
Bezüglich Covid 19 habe ich persönlich keine Angst. Bei einer Alarmierung bekommen wir schon im vorhinein Infos, was uns genau erwarten wird. Schutzbrillen, Masken und Handschuhe tragen wir selbstverständlich, sollten wir zu einem vermuteten Covid Patienten kommen, wird noch der Schutzanzug angezogen. Dies passiert vor Ort, wenn wir in der Abklärungsphase sind bzw. im Erstkontakt mit den Angehörigen“.
Bis dato hatte die Rettung Gars noch keinen Covid Einsatz.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen