Zen-Fotografie

Wann: 11.08.2012 ganztags Wo: akademie.GERAS, Vorstadt 11, 2093 Geras auf Karte anzeigen

11.08.2012 - 14.08.2012
Fotografische Malerei

Steigen wir ein in diesen Workshop mit einem Zitat von Henri Matisse:
„Malen heißtnicht Formen FÄRBEN, sondern Farben FORMEN.“

Das ist ein möglicher Weg des PINSELS, der durch die Inspiration eines Malers geführt wird. Tauschen wir diesen gegeneine KAMERA, so ist die Inspiration eines Fotografen gefordert. Seine Leinwand ist bereits gefüllt.

Er muss nun die FARBEN und FORMEN mit seinen ureigenen Mitteln (Blende – Zeit – Schärfe – Unschärfe – Bewegung - …) gestalten. Die Konzentration liegt bei unseren Aufnahmen in der Abstraktion auf das Wesentliche.
Wir bilden nicht mehr eine Blume ab, sondern beziehen all unsere Emotionen mit ins Bild ein. Diese Kombinationen werden ungewöhnlich sein und uns an unsere ersten Aquarellmalkurseerinnern mit ihren außergewöhnlichen Erlebnissen.

Bleiben wir bei Matisse: so soll ein neues Bild ein EINMALIGES Ergebnis sein. Freuen Sie sich auf einen gestalterischenWorkshop mit einem hohen kreativen Spaßfaktor.

Leistungen: Workshop und Foto-Exkursion mit Hermann J. NetzMitzubringen: Eigene Kamera-Ausrüstung Digital, Laptop sollte mitgebracht werden,
jede Menge Gute Laune.

4 KURSTAGE
Sa. 11. bis Di. 14. Aug. 2012
10 bis 17 Uhr
max. 8 TN
Kursgebühr: € 320,–

Seminarnummer: 2012086

Information & Anmeldung unter 02912/333 oder info@akademiegeras.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen