70 Jahre Jubiläum Firma Leidenfrost

72Bilder

Am Freitag 15.Juni 2018 lud die Firma Leidenfrost zur 70 Jahr-Feier!!!!!

Eine Erfolgsgeschichte

1948 wurde die Fassbinderei von Johann Leidenfrost gegründet. Ursprünglich wollte sich der Betrieb in Groß Weikersdorf ansiedeln, jedoch wurden in Eggenburg Handwerker gesucht, und da es keine Fassbinderei gab, hat Johann Leidenfrost kurzerhand umgedacht und den Betrieb in Eggenburg gegründet. Sich nach den Zeichen der Zeit richtend, wurde Ende der 60er Jahre der ERSTE Plastikkübel im Bezirk Horn von der Firma Leidenfrost verkauft. Von seinem Vater stets unterstützt hat Johann Leidenfrost jun., nachdem er einen Kurs für die Reparatur von Fiberglas besuchte, begonnen dieses Material verstärkt zu verwenden. Und so kam es, dass 1972 das erste Schwimmbecken die Werkhalle verließ. 1980 stieß Johann Poinstingl zur Firma Leidenfrost. Während Johann Leidenfrost "nichts ist so schwierig das man es nicht lösen kann" die Qualität der Produktion immer weiter verbesserte, führte Hans Poinstingl "in der Branche immer um eine Nasenlänge voraus sein" das Unternehmen erfolgreich in den mitteleuropäischen Markt ein.

Dies alles führte zu der wunderschönen Feier, die von Gabi Hiller (aus Kattau) Ö3 moderiert wurde.

 

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen