Action4kids-camp

Fotos: Rotes Kreuz
2Bilder
  • Fotos: Rotes Kreuz
  • Foto: Rotes Kreuz
  • hochgeladen von H. Schwameis

Mit einer Feldmesse, zelebriert von Pater Michael Hüttl, endete das Ferienlager „action4kids“ des Roten Kreuzes Horn. Zwei Wochen lang war die Ziener-Mühle in Rosenburg für 20 (1. Woche) bzw. 13 Kinder (2.Woche) im Alter von 5 bis 14 Jahre Ort der Erholung und Muße ebenso wie für Abenteuer, Spiel und Spaß. „Es war megacool, nur die Gelsen waren lästig“, so einer der jungen Teilnehmer.
Bezirkshauptmann Mag. Johannes Kranner dankte als Rotkreuz Bezirksstellenleiter im Anschluss an die Feldmesse den Eltern für ihr Vertrauen und allen Mitarbeitern für ihr großartiges Engagement. Auch Tränen flossen, gleichermaßen bei Kindern und Betreuern. Grund dafür war nicht nur der Abschied vom Ferienlager sondern auch das Ende einer Ära. Karin und Elfriede Schatz sowie Christa Mahrhofer, die seit 25 Jahren, 20 Jahren bzw. 15 Jahren nicht nur die Organisatoren sondern auch die guten Geister der Sommercamps (erst SOLA Langau, dann action4kids camp des RK) waren, überlassen ab nächstem Jahr einer neuen Generation diese verantwortungsvolle wie einsatzintensive Aufgabe. Wer weiß, vielleicht werden es ehemalige Ferienkinder, wie Clemens Buliczka aus Krems, sein. Er war als 7-Jähriger erstmals am Sommerlager, mit 14 fungierte er als Helfer und als 17-Jähriger startete seine Betreuerkarriere.

Foto1 (Kinder): Arian Reiter, Celina-Marie Fuhrmann, Sabrina Breindl, Larissa (1.R.v.l.) und Anja Zechmeister, Christina und Alexander Jogl (2.R.v.l.) verbrachten schöne Ferientage beim action4kids-camp unter der Obhut von Clemens Buliczka, Karin und Elfriede Schatz sowie Christa Marhofer.

Foto 2 (Abschied): Elfi und Karin Schatz sowie Christ Mahrhofer (vorne v.l.) wurde von RK Bezirksstellen-Geschäftsführer Martin Amon, Bezirksstellenleiter-Stellvertreter Fritz Schalko, Bezirksstellenleiter Mag. Johannes Kranner, Pater Michael Hüttl und Rosenburgs Vizebürgermeisterin Irene Mantler (v.l.) für ihr Langzeit-Engagement in Sachen Kinderferienlager herzlich gedankt. Fotos: RK Horn

Fotos: Rotes Kreuz
Autor:

H. Schwameis aus Horn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.