Ankauf eines Defibrillators für die Katastralgemeinde Wartberg (Marktgemeinde Straning–Grafenberg)

Florian Liewald, Martin Zimmermann und Gerda Silberbauer vom Roten Kreuz, Obfrau der Trachtenkapelle Wartberg Marlene Naderer, Fraktionsführer der SPÖ gf. GR Siegfried Sailer (dahinter), BI Stefan Holluger, Kommandant der FF Wartberg HBI Christian Stefan, Bgm. Andreas Fleischl (Gemeindeparteiobmann ÖVP), Leonhard Wechselberger (SPÖ – Mitglied von Wartberg).
  • Florian Liewald, Martin Zimmermann und Gerda Silberbauer vom Roten Kreuz, Obfrau der Trachtenkapelle Wartberg Marlene Naderer, Fraktionsführer der SPÖ gf. GR Siegfried Sailer (dahinter), BI Stefan Holluger, Kommandant der FF Wartberg HBI Christian Stefan, Bgm. Andreas Fleischl (Gemeindeparteiobmann ÖVP), Leonhard Wechselberger (SPÖ – Mitglied von Wartberg).
  • Foto: Marktgemeinde Straning-Grafenberg
  • hochgeladen von H. Schwameis

Die Idee zum Ankauf eines Defi lieferte die Trachtenkapelle Wartberg. Das Vorhaben konnte einerseits durch Spenden der ÖVP und der Marktgemeinde Straning-Grafenberg sowie durch verschiedene Projekte verwirklicht werden: Reinerlös aus dem Glühweinstand der Musikkapelle Wartberg, dem Glühweinstand der SPÖ und Reinerlös aus dem Wildleberessen der FF Wartberg (die Wildleber wurde vom damaligen Jagdleiter Alfred Pass gespendet).
Die Einschulung im Umgang mit dem Defibrillator, der an der Mauer des Feuerwehrhauses rechts montiert ist, wurde durch das Rote Kreuz organisiert, durchgeführt wurde sie von Herrn Florian Liewald. Zum Dank wurde dem Roten Kreuz eine Spende von 200 Euro überreicht.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen