Ein Jahr Rückenschmerzen - nach 1. Behandlung weg

Helmut Schindelegger, der Mann mit den goldenen Händen.
  • Helmut Schindelegger, der Mann mit den goldenen Händen.
  • Foto: Schwameis
  • hochgeladen von H. Schwameis

HORN. "Ich hab mir täglich überlegt, ob ich die paar Meter vom Wohnzimmer in die Küche oder ins Bad gehe, weil jeder Schritt schmerzte", sagt die Hornerin.
Bandscheibenvorfall zwischen Wirbel 4 und 5. Das haben viele Leute ab einem gewissen Alter, hieß es. "Das wird nix mehr, was kaputt ist, ist kaputt", sagte ihr eine junge Therapeutin vor kurzem. 
Vor einigen Tagen war es besonders schlimm, als sie der Anruf eines Bekannten erreichte. Auf die Frage "Wie gehts dir?" sagte sie, dass ihr der Rücken so weh tue. "Und wieso kommst du dann nicht zu mir?" fragte er verständnislos. Sie werde schmerzfrei heimfahren, sagte er.
Sie war skeptisch, ist aber hingefahren. Nach einer halben Stunde Behandlung probierte sie vorsichtig ein paar Schritte - es tat ihr nicht mehr weh. 
Wer ist der Mann, der ihr nach 12 Monaten leiden, den Schmerz nahm?

Behandle die Ursache

"Humantherapie - Helmut Schindelegger" steht auf seiner Visitenkarte. 
"Was hast du mit mir gemacht, wie nennt sich das?", fragt sie."Myofasziale Triggertechnik auf biomechanischem Weg", sagt er. "Ich behandle nur die Ursache, nicht die Symptome. Man muss den Patienten so beeinflussen, dass er selber gesund wird. Fakt ist, dass kein Therapeut der Welt einen Patienten gesund machen kann, sondern er kann ihn nur so provozieren, dass er selber gesund wird. Der Schmerz ist die Schonhaltung."
Seine Ausbildung hat er in Amerika gemacht, diese osteopathischen Ansätze hat er zu einer eigenen Technik kreiert. Diese Technik ist so anerkannt, dass er Patienten aus der ganzen Welt behandelt. Politiker, Top-Stars aus der internationalen Showbranche, Top-Manager, Adelige. 
Er ist für Monate ausgebucht, hat seine Ordination in Wien und lebt, wenn er nicht gerade auf Therapie-Reisen ist, im Waldviertel.
Er ist der Mann, der seit 18 Jahren in Fuglau am Nordring die Kinderrallye (alles gratis) veranstaltet - heuer findet sie am 15. Juli 2018 statt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen