English only

VS Straning-Grafenberg
  • VS Straning-Grafenberg
  • Foto: VS Straning
  • hochgeladen von H. Schwameis

Und das eine ganze Woche lang, hörten und sprachen die Kinder der VS Straning im März mit ihren Trainern von BIKU. Der südafrikanische Schauspieler Luk – der schon etliche Male an dieser Schule unterrichtete – und der Architekt Chris aus Kanada, beide mit einer Ausbildung zum Englischtrainer, lehrten die Schüler und Schülerinnen mit hohem Spaßfaktor. Am Ende der Schulwoche gab es eine Präsentation für Eltern und Verwandte. Diese Vorstellung war sehr gut besucht und fand durch die ideenreiche Gestaltung großen Anklang. Mit englischen Liedern, freigesprochenen Sätzen und Fotomontagen unterhielten die Kinder das Publikum. Sie ernteten dafür stürmischen Applaus!
Dieses Projekt gibt es an der VS Straning schon viele Jahre und findet immer besseren Anklang. So wurde zum ersten Mal heuer auch in der ersten und zweiten Schulstufe eine ganze Woche von einem Nativespeaker unterrichtet. Dieser Unterricht wird ja von den Eltern finanziert, und Qualität hat ihren Preis. Daher sind wir stolz, dass sich diese Art des Englischunterrichts so gut etabliert hat.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen