Eröffnungsfeier der neuen Reihenhausanlage in Eggenburg

Bürgermeister Georg Gilli, Abgeordneter zum Nationalrat Lukas Brandweiner, WAV-Vorstandsdirektor Manfred Damberger, Architekt DI Reinhard Litschauer
  • Bürgermeister Georg Gilli, Abgeordneter zum Nationalrat Lukas Brandweiner, WAV-Vorstandsdirektor Manfred Damberger, Architekt DI Reinhard Litschauer
  • Foto: WAV
  • hochgeladen von H. Schwameis

Die neue Reihenhausanlage der WAV (Gemeinnützige Bau- und Siedlungsgenossenschaft Waldviertel) wurde am 28. Oktober 2020 in Eggenburg eröffnet. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation erfolgte die Feier nur im kleinen Kreise.
Bürgermeister Georg Gilli und WAV-Vorstandsdirektor Manfred Damberger freuen sich über den Zuzug in Eggenburg und heißen die neuen Mieter herzlich willkommen. Abgeordneter zum Nationalrat Lukas Brandweiner wünscht den Bewohnern einen einwandfreien Mietstart und gutes Gelingen bei den Einrichtungsarbeiten. Im Zuge der Eröffnungsfeier wurden den neuen Mietern die Schlüssel der Reihenhäuser überreicht.
Das Architekturbüro Litschauer ZT GmbH vertreten durch Architekt DI Reinhard Litschauer wurde mit der Planung der Reihenhausanlage betraut.
Die 20 Reihenhäuser verfügen über eine Wohnnutzfläche von 108 m² und sind in drei Zeilen aufgeteilt. Die Häuser wurden vorwiegend als Doppelhausblöcke bzw. zwei Dreierhausblöcke in Massivbauweise errichtet. Alle Häuser sind in Erd- und Obergeschoß aufgeteilt und besitzen einen Eigengarten mit überdachter Terrasse. Pro Einheit stehen zwei PKW-Stellplätze im Carport zur Verfügung und ein Außenabstellraum sorgt für den nötigen Stauraum. Technisch wurde die Anlage mit dem neuesten Stand ausgestattet. Die Reihenhäuser werden mittels Fernwärme beheizt, außerdem ist die Anlage mit einer kontrollierten Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung ausgestattet. Die Gesamtbaukosten betragen rund 4,5 Millionen Euro.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen