Financial Literacy im Financial Life Park LAB – Erste Group Wien

Vermittlerin Silvia, Devrim Tokat, Sophia Buchmüller, Manuel Wagner, Sophie Lehninger, Jonas Ebner, Marie-Sophie Leitner, Vermittlerin Sonja
  • Vermittlerin Silvia, Devrim Tokat, Sophia Buchmüller, Manuel Wagner, Sophie Lehninger, Jonas Ebner, Marie-Sophie Leitner, Vermittlerin Sonja
  • Foto: HAK Horn
  • hochgeladen von H. Schwameis

Die SchülerInnen des Innovativzweigs der BHAK / BHAS Horn hatten die Gelegenheit, auf sehr interaktive, spielerische und spannende Art und Weise, ihr Wissen zum Thema Finanzwissen unter Beweis zu stellen.

Die SchülerInnen konnten unter anderem ihren Umgang mit Geld im Hinblick darauf, ob jeder /jede mit dem Geld, worüber er / sie verfügen kann auskommt und damit seine wichtigen Ausgaben decken kann, überprüfen. Darüber hinaus konnten sich die Jugendlichen mit Begriffen der Finanzwelt, dem Geldwert, der Globalisierung und deren Auswirkungen auf das Finanzwesen beschäftigen.

Die VermittlerInnen im FLIP LAB waren vom Wissen unserer SchülerInnen und deren Umgang damit sehr beeindruckt und für die Jugendlichen selbst dieser informative und spannende Tag leider viel zu schnell.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen