FPÖ im Bezirk Horn: In fast jeder Gemeinde Stimmen dazu gewonnen

9Bilder

"Wir stehen bei fast 15 % (in NÖ), wir haben eine Mandatsverdoppelung erreicht, wir sind zufrieden, wir waren erfolgreich", sagt FPÖ-Bezirkschef Klemens Kofler. "Wir haben in fast allen Gemeinden dazu gewonnen. In Altenburg haben wir 18,24 %, d.h. ein Plus von über 5 %." Nur in Pernegg mussten sie einen kleinen Stimmenverlust von 0,05 % hinnehmen.
In Tautendorf bei Gars hatte man 2013 nur eine Stimme, jetzt sind es 20.
"Wenn man sich das Ergebnis anschaut, ist das ein voller Wahlerfolg für die FPÖ, wir sind die Partei, die gegenüber 2013 am meisten dazu gewinnen konnte", sagt STR. Ronald Zöchmeister.

Wahlbeteiligung: 72,65 %
29.293 Wahlberechtigte
21.281 angegeben Stimmen
20.141 gültige Stimmen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen