Gars: Fahrzeugbrand Wienerstraße

4Bilder

Am Sonntag, den 29.03.2020 um 08:35 Uhr wurden die Feuerwehren Gars am Kamp, Thunau und Zitternberg von der Landeswarnzentrale NÖ zu einem Fahrzeugbrand alarmiert.

Ein PKW begann aus ungeklärter Ursache am Parkplatz eines Unternehmens in der Wienerstraße zu brennen. Mitarbeiter bemerkten den Brand und alarmierten die Einsatzkräfte.

Unmittelbar nach der Alarmierung rückte das Hilfeleistungsfahrzeug zum Einsatz aus. Bei der Anfahrt konnte die starke Rauchentwicklung bereits erkannt werden, der Atemschutztrupp rüstete sich während der Anfahrt bereits aus. Nach unserem Eintreffen stand der PKW bereits im Vollbrand. Sofort wurde mittels Schnellangriffseinrichtung die Brandbekämpfungen begonnen und zeitgleich ein Schaumangriff vorbereitet.

Bereits nach einigen Minuten war der Brand durch den Atemschutztrupp unter Kontrolle. Die Feuerwehren Thunau und Zitternberg konnten nach ihrem Eintreffen mit Absprache des Einsatzleiters wieder abrücken.

Nach einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Wir bedanken uns bei der FF Thunau und Zitternberg für die gewohnt hervorragende Zusammenarbeit und Bereitschaft!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen