Horn: Samstags kommt wieder die Kurzparkzone!

Stadtrat Ronald Zöchmeister
2Bilder
  • Stadtrat Ronald Zöchmeister
  • Foto: Schwameis
  • hochgeladen von H. Schwameis

HORN. Es war eine demokratische Abstimmung unter den Geschäftsleuten in der Innenstadt - die Mehrheit der Geschäftsinhaber der am Samstag geöffneten Geschäfte war für die Wiedereinführung der Kurzparkzone am Samstag von 8 - 12 Uhr.
Bis 2009 war in Horn Samstag Kurzparkzone. Im Rahmen der Landesausstellung und der Einbahnregelung wurde die am Samstag geltende Kurzparkzone damals aufgelassen.
Im Stadtrat wurde dieses Thema im September behandelt und die Wiedereinführung einstimmig beschlossen.
Ab Jänner 2019 wird diese Regelung nun in Kraft treten.
Im Jänner wird allerdings bei Nichteinhaltung noch nicht gestraft - nur abgemahnt.
"Die neu montierten Tafeln bemerken die Leute möglicherweise nicht sofort." Deshalb war es Stadtrat Ronald Zöchmeister ein Anliegen, dass im Jänner noch nicht gestraft wird.
Erst im Februar 2019 wird das neue System mit Strafen vollzogen.

Stadtrat Ronald Zöchmeister

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen