Bezirk Horn
Lagerplatz der Straßenmeisterei Eggenburg als Selbstbedienungsladen

Verhandlung am Landesgericht Krems.
  • Verhandlung am Landesgericht Krems.
  • Foto: Kurt Berger
  • hochgeladen von Kurt Berger

Ein 33-jähriger Handwerker aus dem Bezirk erbte das Haus seiner Großeltern. Die Freude darüber währte allerdings nicht lange, denn die Sanierung des etwas baufälligen Hauses stellte sich als äußerst kostspielig heraus.

Während der Sanierung des Gebäudes und laufender Entsorgungsfahrten von Material bemerkte der Mann, dass auf dem Gelände der Straßenmeisterei Aluminium in Form von Leitschienenstehern und Leitschienenpuffern gelagert war. Da er inzwischen knapp bei Kasse war, verschaffte er sich unrechtmäßig Zugang zum Areal. Er überkletterte von März bis April 2019 an die achtmal die Umzäunung und verlud anschließend Aluminiumteile mit einem Gesamtgewicht von zirka 1800 Kilo in seinen Pkw und transportierte sie ab.

Der unbescholtene Mann bekannte sich vor Gericht schuldig. Er kam mit einer Diversion und der Ableistung von 120 Stunden gemeinnütziger Leistung davon. Der Straßenmeisterei muss er Schadenersatz in Höhe von 1000 Euro leisten. - Kurt Berger

Autor:

Kurt Berger aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.