Projektmarathon
Landjugend Röschitz schafft neue Freizeitmöglichkeiten im Ziegelstadl

Das Team der Landjugend Röschitz bei der Projektpräsentation mit Bürgermeister Ing. Christian Krottendorfer (l.) und Landesleiter-Stv. Andreas Stefan (r.)

3Bilder
  • Das Team der Landjugend Röschitz bei der Projektpräsentation mit Bürgermeister Ing. Christian Krottendorfer (l.) und Landesleiter-Stv. Andreas Stefan (r.)

  • Foto: LJ Röschitz
  • hochgeladen von Simone Göls

Unter dem Motto „Uns kann nichts aus der Bahn werfen“ errichtete die Landjugend Röschitz heuer beim Projektmarathon eine Outdoorkegelbahn am Gelände des Tennisplatzes und adaptierte den etwas in die Jahre gekommenen Tenniskäfig zu einem Fußballtennis- sowie Einzeltennistrainingsplatz.

RÖSCHITZ. Bereits zum fünften Mal nahm die Landjugend Röschitz beim Projektmarathon teil. Sie hatte genau 42,195 Stunden Zeit, um die ihr, von Seiten der Gemeinde, gestellte Aufgabe zu erfüllen.
Am Freitag wurde mit der Übergabe der Projektaufgabe durch Bürgermeister Ing. Christian Krottendorfer sowie Landesleiter-Stv. Andreas Stefan im Veranstaltungssaal W4 in Röschitz in das arbeitsreiche Wochenende gestartet: Im Ziegelstadl in Röschitz soll neben den Tennisplätzen eine Outdoorkegelbahn errichtet sowie der nicht mehr zu erkennende Tenniskäfig reaktiviert werden. Als Zusatzaufgabe sollte mindestens ein Nützlingshotel gebaut werden sowie die Station „Löss“ entlang des Themenweges wieder errichtet werden.

Muskelkraft und Tüftelei

Am Samstag und Sonntag wurde fleißig an der Umsetzung des Projektes sowie der Zusatzaufgaben gearbeitet. Neben Muskelkraft bei den Rekultivierungsarbeiten, war auch besonders viel Tüftelei und Fingerspitzengefühl gefragt, um die Kegelbahn mit all ihren Mechanismen erfolgreich zu erbauen. Im Hintergrund waren ein paar Mädels nebenbei beschäftigt die Arbeitsfortschritte laufend im Projektmarathonblog zu posten und via Social Media zu verbreiten.
Bei der Projektpräsentation am Sonntag um 15:00 Uhr konnte die Landjugend Röschitz mit Stolz ihr, mit Bravour umgesetztes, Projekt der Bevölkerung präsentieren. Trotz der sehr großen Aufgabenstellung schaffte es das Team in der gegebenen Zeit, alle Aufgaben erfolgreich umzusetzen. Landjugendobmann-Stv. Johannes Kölbl und Leiterin Karoline Krottendorfer präsentierten die Werke und die notwendigen Arbeitsschritte dazu den zahlreich erschienenen Gästen.

Und gleich getestet

Im Zuge eines Generationenduells wurde die Kegelbahn natürlich auch gleich getestet. Bürgermeister Christian Krottendorfer war mit dem tollen Endergebnis mehr als zufrieden und dankte für die neuerliche Teilnahme bei diesem gemeinnützigen Projekt.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Schlapfen? Egal! Wir wollen Ihre Idee hören!

120 Sekunden
Welches Projekt in der Kategorie "Kunst" soll ins Finale?

NÖ. Die Castings von "120 Sekunden" sind vorüber. Nun zählt deine Stimme. Wenn dich eines der Projekte, die zum Thema Kunst & Online eingereicht wurden, dann stimme hier ab!  Die 3 Projekte im ÜberblickPICASSIFY 50 nationale und internationale Künstler sind Teil des Netzwerks von PICASSIFY und zeichnen handgefertigte Karikaturen vom Foto. Ob zum Geburtstag, Valentinstag, zur Pensionierung, etc: eine Karikatur ist das perfekte Geschenk für jeden Anlass! Wir bieten KundInnen eine einfache...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen