Meinung

Natürlich muss jeder unweigerlich schmunzeln, wenn er die Geschichte vom kleinen Waldviertler Dorf hört, in dem die Sanierung einer winzigen Kapelle für eine Scheidungswelle sorgte. Selbstverständlich ist es für die Beteiligten nicht heiter. Aber gleich vorweg: Auch wenn die Ereignisse sicherlich für Einzelne eine Härteprobe darstellen, hier soll sich niemand angegriffen fühlen, sondern eher eine Lanze für die frisch Verliebten gebrochen werden. Zwar ging der Schuss mit den gutgemeinten kirchlichen Bauarbeiten irgendwie nach hinten los, denn Nebeneffekt der Sanierung ist, wie es scheint, die Verkleinerung der Schülerzahl - kein herbeigesehnter Effekt in Landschulen. Beziehungen gingen in Brüche, aber wenn Amor „unter Gottes Augen zuschlägt“, ist „man“ machtlos. Ob eine Beziehung Schlaglöcher meistern kann, stellt sich eben in Krisenzeiten heraus. Manchmal ist das Aufzeigen eines brökeligen Fundaments nicht das Schlechteste. Der Mensch lebt vermutlich nur einmal und muss seine Vorstellung von einem erfüllten Leben ausleben. Selbst die deutsche Metal Band Rammstein meint in ihrem jüngsten Album: „Liebe ist für alle da.“

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen