Nach Krebs: Arzt für Lehrabschluss gesucht

Die junge Frau möchte die Lehre abschließen.
  • Die junge Frau möchte die Lehre abschließen.
  • Foto: Symbolfoto/Pixabay
  • hochgeladen von H. Schwameis

Der Brustkrebs ist überwunden, doch sechs Monate fehlen, um 3-jährige Lehre beenden zu können

BEZIRK. Eine junge Frau aus dem Bezirk Horn hat sich mit einem Hilferuf an die Bezirksblätter gewandt. Ihre kurze Geschichte:

"Meine Lehre begann in Juli 2019.

Ich bekam im Oktober 2020 die Diagnose Brustkrebs. Im Dezember 2020 war dann die OP.

Mit etlichen Chemotherapien im Krankenhaus war wieder alles okay. Leider wurde ich in dieser Zeit das erste Mal gekündigt - und das in meiner Lehrzeit als zahnärztliche Fachassistentin.

Nachdem ich mich von den Chemos erholt hatte, begann ich erneut bei einem Zahnarzt - um meine Lehre fertig zu machen. Dann, erneut die Diagnose - der Krebs ist zurück. Und wieder wurde ich gekündigt. Jetzt fing ich neuerlich bei einem Zahnarzt an - nach einem Monat sagte er mir, er müsse mich wegen Corona abmelden und er würde mich nach dem Lockdown im Jänner wieder anmelden. Er meldete sich aber nicht mehr. Antwortete auch auf keine SMS oder Anrufe. Nun das dritte Mal.

Ich habe im Juni 2022 Abschlussprüfung. Bis dahin suche ich einen Arbeitgeber, der mich für diese Zeit anstellt und mir ermöglicht, meine Lehre fertig zu machen. Noch dazu habe ich mir die Schule für ca. 1.500 € selber bezahlt, für das 3. Schuljahr."

Ein Zahnarzt im Waldviertel, auch Krems, wäre eine ideale Arbeitsstelle für die junge Frau, nur Gmünd wäre etwas zu weit weg. Welcher Zahnarzt kann der jungen Frau helfen und sie für ein paar Monate als Lehrling einstellen?
Kontakt: redaktion.horn@regionalmedien.at, 0664 80 666 5608.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen