Neues Bestattungsunternehmen in Horn

Christina Edelmann sieht ihren Beruf als Berufung.
7Bilder
  • Christina Edelmann sieht ihren Beruf als Berufung.
  • Foto: Alle Fotos: Danzinger
  • hochgeladen von H. Schwameis

Das Bestattungsunternehmen Edelmann eröffnete in Horn, neben der Pfarrkirche.

Begleitung auf dem letzten Weg

„Lebe. Liebe. Lache! Was kommt danach?“ - so Bestatterin Christina Edlemann

„Ich sehe meinen Beruf als etwas positives“, schickt Christina Edelmann gleich voraus. Sie führt seit drei Jahren den Familienbetrieb „Bestattung Edelmann“ in Wien, in der Geßlgasse 13.
Als eine der wenigen Frauen in diesem Gewerbe hat sie sich dem Gedanken verschrieben, den Verstorbenen einen Abschied in Würde zu ermöglichen. „Ich bin ein sehr einfühlsamer Mensch“, sagt sie und so sieht sie ihre Aufgabe nicht nur darin für ein würdevolles Begräbnis zu sorgen,
sondern auch den Angehörigen zur Seite zu stehen. „Das Ableben eines geliebten Menschen ist für die Hinterbliebenen oft eine enorme psychische Belastung. Da versteht es sich von selbst, dass ich auch bei der Bewältigung ihrer Trauer für sie da bin.“ So ist sie auch rund um die Uhr unter 01/886 26 81 erreichbar.

Abschied in Würde

Ob Erd-, Feuer- oder Naturbestattung, ob Sarg oder Urne - bei der Bestattung Edelmann bleibt „kein letzter Wunsch unerfüllt und kein letzter Weg unbegleitet“, verspricht Christina Edelmann. Und das gilt für alle Glaubensrichtungen.
Eines liegt ihr am Herzen: „Der Tod gehört zum Leben. Daher halte ich es schon zu Lebzeiten für vernünftig vorzusorgen“ - mit dem so genannten „Lebzeitauftrag“ kann jeder für sich selbst über die Richtung seines letzten Weges entscheiden und entlastet so im Ablebensfall auch seine Liebsten. „Auch dabei helfe ich gerne“, sagt Christina Edelmann. Und das macht sie nicht nur in Liesing, sondern auch mit der Bestattung Edelmann in Gmünd und Horn.

Bestattung Edelmann

Kirchenplatz 7
3580 Horn
Tel: 01/886 26 81
office@bestattung-edelmann.at
www.bestattung-edelmann.at

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
3 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Wenn du möchtest, dass auch deine Wiese im Garten bald in verschiedenen Farben erblüht, dann pflanze unsere Wildblumen-Samen ein.
Video 3

#aufblühen
Mit den Bezirksblättern blühen NÖs Unternehmen auf

NÖ. Die Corona-Pandemie war mit den zahlreichen Lockdowns für niemanden einfach, aber besonders belastend war die Situation für Niederösterreichs Unternehmerinnen und Unternehmer. Die Bezirksblätter wollen anlässlich der Öffnungsschritte feiern und den heimischen Unternehmern unter die Arme greifen mit der Aktion "Aufblühen".  Was ist die Aktion "aufblühen"? Die Aktion "aufblühen" soll Unternehmerinnern und Unternehmern den Neustart nach dem Lockdown vereinfachen. Mit einer 1+1 Gratis-Aktion...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen