Radetzykaserne – Tag der offenen Tür – 80 Jahre Garnison Horn

38Bilder
Wo: Radetzykaserne, Riedenburgstraße 38, 3580 Horn auf Karte anzeigen

Am 24. Juni 2017 war es wieder so weit, die Horner Kaserne öffnete ihre Türen.

Schon einen Tag vorher war die Kaserne für Schulen geöffnet, an die 500 Schüler wurden gezählt.

Durch diese Veranstaltung hatte man die Möglichkeit, sich Informationen über Karrieremöglichkeiten beim Heer zu machen, sich über Auslandseinsätze zu informieren, Waffen und Geräte auszuprobieren und vieles mehr. Es herrschte reges Interesse, besonders die Kleinen waren fasziniert von den großen Fahrzeugen und Panzern. Highlights waren unter anderem auch die Leistungsschau der Blaulichtorganisationen, die Abseilstation des ÖAV Sektion Horn und die Gefechts- und Hundevorführung.

Oberst Walter Schuster, zuständig für Verwaltung und Infrastruktur in 6 Kasernen (Weitra, Liechtenstein, Horn, Langenlebarn, Korneuburg und Mistelbach) freute sich besonders heuer wieder einen Tag der offenen Tür mit dem Jubiläum 80 Jahre Garnison Horn zu feiern.

In den letzten drei Jahren war es nicht möglich solch einen Tag zu veranstalten, da ständig von der Schließung der Kaserne die Rede war.
Jetzt zeigt man sich erleichtert, dass sich das Heer der Bevölkerung wieder repräsentieren kann und die Kaserne wieder so gut von der Bevölkerung angenommen wird.
Colonel Berthold Sandtner, Berufssoldat aus Allentsteig, berichtet stolz, dass es in Horn und Allentsteig 220 Berufssoldaten gibt, 60 % davon befinden sich Allentsteig, 40 % davon in Horn.
Momentan sind noch 40 freie Arbeitsplätze offen; davon 15 in Horn und 25 in Allentsteig.
Gesucht werden Panzerfahrer, Köche, Mechaniker, Kasernenwarte und noch viele mehr.
Auch Frauen sind sehr herzlich willkommen und außerdem wurde das Alterslimit aufgehoben!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen