Spielbericht Landesliga

Reinhard Pleßl, Helmut Pokorny und Andreas Grötz | Foto: TT Union Horn
2Bilder
  • Reinhard Pleßl, Helmut Pokorny und Andreas Grötz
  • Foto: TT Union Horn
  • hochgeladen von H. Schwameis

BEZIRK HORN. An diesem Wochenende durfte Andreas Grötz Landesligaluft schnuppern. Andi spielte als Ersatz für den noch immer verhinderten Martin Sturc.
Nach einer klaren Niederlage von Helmut Pokorny und einem knappen 2:3 von Pleßl gegen Dirnberger ging Andi gleich zu Beginn in seiner ersten Landesligapartie mit 2:0 Sätzen in Führung. Doch der Horner musste Satz drei und vier an den Gegner abgeben. So musste ein fünfter Satz entscheiden.. Schlussendlich sollte sich doch die größere Erfahrung in der Landesliga durchsetzen und Valentin Fluch von Pottenbrunn gewann mit 11:6 im letzen Satz. Das anschließende Doppel ging klar mit 3:1 an die Gäste. Als Zwischenstand nach vier Matches war 0:4 abzulesen.

Pleßl kämpfte sich zurück

Als Pleßl gegen Heiss seinen ersten Satz mit 10:12 verlor schien es mehr oder weniger gelaufen zu sein. Doch Pleßl kämpfte sich zurück und sicherte sich die Sätze 2 bis 4 jeweils mit 11:9 und somit den ersten Matcherfolg für die Horner an diesem Nachmittag. Pokorny konnte in der Folge eine 2:1 Satzführung nicht zu seinen Gunsten ausnützen und unterlag in fünf Sätzen. Im nächsten Match war der Gegner für unseren Youngster, Andi Grötz, zu stark und somit unterlag der Horner mit 7:11,7:11 und 3:11. Dies war dann auch der 1:6 Endstand.
Fazit: "Andi zeigte eine sehr gute Leistung und wurde keineswegs "abgeschossen". Somit können die jungen Spieler wie Grötz und Hofbauer durchaus auch in der Landesliga oder zumindest in der Oberliga zum Einsatz kommen. In punkto Ergebnis muss man neidlos anerkennen, dass Raiba Horn 1 zurecht hinter Pottenbrunn klassiert ist. Die Gäste waren nach der Auswärtsniederlage (6:4 für Pott) auch dieses Mal die bessere Mannschaft."

Reinhard Pleßl, Helmut Pokorny und Andreas Grötz | Foto: TT Union Horn
Andreas Grötz im ersten Match in der 2. Landesliga seines Lebens | Foto: TT Union Horn

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.