Stalingradmesse in Felling

2Bilder
  • Foto: ÖKB Ortverband Felling – Mallersbach
  • hochgeladen von H. Schwameis

Der ÖKB Ortverband Felling – Mallersbach feierte am 9. Februar 2019 eine alljährige Stalingradmesse in Felling in der Pfarrkirche. Anschließend wurde das neu gestaltete Kriegerdenkmal mit musikalischer Umrahmung und einem Fackelzug eingeweiht. Die Stalingradmesse ist bei uns eine sehr alte Tradition die gibt es schon seit mittlerweile der 1973-er Jahren. Es war ein toller Erfolg - Obmann Walter Breitenfelder durfte 41 Kameraden, 5 Fahnen aus verschiedenen Ortsverbänden und zahlreiche Gäste begrüßen. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein im Pfarrheim.

Ein kleiner Rückblick in das Jahr 2018!

Dem kleine Ortsverband ÖKB Felling–Mallersbach gelang es mit Unterstützung der Gemeinde das Kriegerdenkmal in Felling zu renovieren. Das Sockelmauerwerk beim Kriegerdenkmal war durch die Witterung in die Jahre gekommen. Dadurch entschlossen wir uns, die Sockelmauer abzutragen und neu zu gestalten. Bei diesem Sockelmauerwerk mussten wir auf lange Sicht eine langfristige Alternative finden, damit es lange hält. Mit Hilfe der ÖKB Mitglieder gelang es in mehreren Wochenenden das Kriegerdenkmal wieder aufzubauen (in rund 200 Arbeitsstunden). Es wurden auch Elektrik und Blumenschalen erneuert . Es ist uns gelungen ein traditionelles Kriegerdenkmal in Felling zu erhalten und zu pflegen. Wir bedanken uns bei allen die uns im ÖKB Ortsverband Fellin –Mallersbach unterstützen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen