Top-Auszeichnung: Wir sind Slow-City

Lebenswerte Stadt Horn mit vielen Stärken.
2Bilder
  • Lebenswerte Stadt Horn mit vielen Stärken.
  • hochgeladen von H. Schwameis

Horn ist die dritte Stadt mit dieser Auszeichnung in Österreich und die 112. Stadt weltweit
¶ Horn schreibt Geschichte, die Stadt hat es geschafft und wurde von der internationalen città slow-Vereinigung aufgenommen.
Die Ziele sind im Wesentlichen die Wahrung und Stärkung einer Regionalkultur auf der Grundlage der Agenda 21: slowcity-Bewusstsein und damit die Erhaltung der Vielfalt und einer eigenen Identität im Zeitalter der Globalisierung und Vermassung. Initiator in Horn ist Helmut Hundlinger (Slow food): „Die Auszeichnung gibt es bereits seit 2009. Mit der città slow soll die Stadt noch lebenswerter werden. „Anfang 2010 haben wir in Arbeitsgruppen einiges erarbeitet. Bald wird es einen Folder und eine Homepage geben.“ Viele Pläne sind geschmiedet. „Was uns hart getroffen hat, es ist kein Geld da“, lächelt er sanft. Auch Bgm. Jürgen Maier ist vom Projekt überzeugt. „Eine urbane Stadt mit vielen Möglichkeiten, ein städtischer Raum, kombiniert mit ländlichen Lebensqualität.“

Lebenswerte Stadt Horn mit vielen Stärken.
Initiator für die Reputation: der Horner Helmut Hundlinger

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen