Verabschiedung von Dr. Steininger & Einführung des neuen Stadtamtsdirektors Dr. Pithan

54Bilder

HORN. 12. Jänner 2016, Vereinshaus. Der feierlichen Übergabe des Horner Stadtamtes wohnten beinahe dreihundert Menschen und Persönlichkeiten aus den verschiedensten Bereichen aus Politik, Wirtschaft und Kultur sowie die Mitarbeiter der Verwaltung und des Wirtschaftshofes bei. Dabei ging es um eine würdige Verabschiedung des ersten Beamten der Stadt Horn bzw. um die Vorstellung des neuen Direktors der Stadtgemeinde Horn. Bürgermeister LAbg. Jürgen Maier bedankte sich bei Dr. Johann Steininger für seine gewissenhafte und kompetente Arbeit im Stadtamt sowie die Führung von über 110 Mitarbeitern. Darum hat der Gemeinderat einstimmig den Beschluss gefasst, den Neo-Pensionisten mit dem Ehrenring der Stadtgemeinde Horn auszuzeichnen. Dieser passte Steininger wie angegossen. Bgm. Maier zu Steininger: „Hätte er nicht gepasst, wäre deine Gattin schuld, denn sie hat mir deine Ringgröße verraten.“ Dafür und für ihre ständige Geduld, wenn die Sitzungen wieder einmal länger dauerten, überreichte Bgm. Maier Anita Steininger einen weiß-blauen Blumenstrauß. Im Vorhinein erhielt auch Brigitte Pithan einen Blumengruß, denn ab nun ist sie gefordert, ihren Mann und neuen Stadtamtsdirektor Dr. Matthias Pithan der Stadt Horn zu verleihen. Mit der Überreichung eines süßen Schlüssels wurde das Stadtamt an den neuen Direktor symbolisch übergeben.

Autor:

H. Schwameis aus Horn

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.