Röhrenbach
Vereinsgründung zur Erhaltung der Spitalskirche zu Röhrenbach - mit Gesang vom Gerüst

5Bilder

RÖHRENBACH. Pünktlich zum bevorstehenden Namenstag der Hl.Anna, Schutzpatronin der Spitalskirche zu Röhrenbach, luden Gemeinde und Mitglieder des zu gründenden Fördervereins zu einer Informationsveranstaltung.
Fünfundzwanzig Tonnen Schutt sind bereits von vielen helfenden Händen beseitigt worden, Fassade und Figuren gereinigt und notwenige Anschlüsse für Strom und Sonstiges bereits erledigt", berichtete Bürgermeister Mag. Gernot Hainzl. In vielfacher Funktion präsentierte Gemeinderat ,Restaurator, Organisator, Chorleiter und Kunsthistoriker Dr.Andreas Gamerith die Baufortschritte und gab einen Einblick in die kommenden Arbeiten.
Neben Bürgermeister und Dr. Gamerith werden auch Malermeister Manfred Strupp, Manfred Kopper, Melanie Braun, Josef Schütz, Schuldirektorin Regina Hartl und Elisabeth Jamy dem Vorstand des Vereins angehören.
"Um Mitglieder wird eifrig geworben, ein Teil des Beitrages soll auch caritativen Projekten zu Gute kommen. Mit einer musikalischen Einlage, gesungen vom Gerüst , wurde die Veranstaltung abgerundet", erzählt Silvia Edinger begeistert. Mit G’stanzln, gedichtet für die fleißigen Mitstreiter in Sachen Kapelle und einem gekonnt vorgetragenen ,echt napoleonischen Lied stellte Dr. Gamerith einmal mehr seine enorme Vielseitigkeit unter Beweis.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen