Stadtgemeinde & ÖAMTC
Viel neues Wissen beim E-Bike Kurs in Horn

Mobilitätsbeauftragter Paul Klinger mit dem Leiter des Kurses und den Teilnehmern
  • Mobilitätsbeauftragter Paul Klinger mit dem Leiter des Kurses und den Teilnehmern
  • Foto: Stadtgemeinde Horn
  • hochgeladen von Sara Handl

Zwölf Leute haben an dem Dreistundenkurs rund um E-Bikes teilgenommen. Initiiert wurde dieser vom ÖAMTC und der Stadtgemeinde Horn – wie auch die letzten Jahre mit vollem Erfolg.

HORN. Bei dem Kurs konnten die Teilnehmer alles Wissenswerte über ihr eigenes E-Bike in Erfahrung bringen und wurden auch auf Gefahren vorbereitet. Am Programm standen Begriffserklärungen im technischen Bereich, Informationen und Theorie, aber auch fahrtechnische Aspekte wie Bremsen, Engstellen überwinden, langsam fahren und Kurventechnik.

„Es war die beste Möglichkeit sich mit seinem E-Bike vertraut zu machen, egal, ob man nun ein Anfänger oder ein Fortgeschrittener ist“, so Umweltstadtrat Wolfgang Welser, welcher selbst am Kurs teilgenommen hat.
Auch Mobilitätsbeauftragter Paul Klinger zeigte sich begeistert: „Es freut mich, dass so viele hier sind und sich diese Chance nicht entgehen lassen.“

Wer noch kein E-Bike hatte, wurde von Bike Altmann mit Leihrädern ausgestattet und beraten und durften dann sofort sein Geschick auf diesem Sportgerät zeigen.

Nur noch bis Ende Juni. Newsletter registrieren und 1 von 30 NÖ Cards gewinnen!

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
6 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

EU Mandatar Lukas Mandl mit Videobotschaft!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen