Wein-Etiketten zu sexy

2Bilder

GARS. Von der Beerenauslese bis zum Veltliner, überall gibt es Weine, die mit schönen Etiketten beeindrucken. So auch in Gars. Die Marktgemeinde zelebriert seit vielen Jahren die Weintaufe, wo Namen und passende Etiketten mit Enthüllung der Jungweine gefeiert werden. Die neuen Garser Weine sind seit diesem Ostermontag getauft.
Die geplanten Künstler-Etiketten von Matthias Gräff zieren aber nicht die Flaschen. Denn er verewigte seine Muse - nackt. Das war für Gemeinde, Wirte und den Vertrieb, die Fa. Kiennast zu pikant. In einer Schnell-Aktion wurde von einer Werbeagentur eine Landschaftsaufnahme von Gars präsentiert. Der neue Intendant der Oper Gars, Dr. Johannes Wildner, fungierte als Weinpate.

Garser Wein immer sexy
"Das stimmt", erklärt Bgm. Martin Falk auf Anfrage der BB. "Die Auswahl ist nicht auf den Künstler Gräff gefallen, weil der Akt der Lebensgefährtin im Vordergrund gestanden ist. Wir haben das Projekt mit dem Künstler auf nächstes Jahr verschoben - im Einvernehmen mit Matthias Gräff. Ich habe mich bei der Kunst vorher noch nie eingemischt. Dann muss der Taufpate genaue Angaben machen, was man sich vorstellt." Vor Jahren entwarf Gräffs' Vater die Etiketten - Nackte zierten die Flaschen der Rebensäfte mit den Namen "Vorspiel", "Verführung", "Höhepunkt". "Aber das waren anonyme Akte", lächelt Bgm. Falk.

Künstler Matthias Laurenz Gräff mit seiner Muse - Georgia Kazantzidu, Managerin und Lebensgefährtin.
Aktion 7

Verlosung
Beatpatrol findet am 25.10. statt & wir verlosen Tickets!

Nach elf erfolgreichen Jahren im St. Pöltner VAZ übersiedelt das kronehit BEATPATROL 2021 erstmals in die MARX HALLE Wien. „Join the musical journey“ lautet der diesjährige Slogan des legendären Electronicmusic Festivals. NÖ/WIEN (red.) Heuer mit dabei: das belgische DJ-Duo DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE, das israelische Psy-Trance-Duo VINI VICI, der Hamburger Produzent NEELIX, das niederländische Ausnahmetalent HEADHUNTERZ, die italienische Legende GABRY PONTE – der mit seinen Internet-Hits...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen