Wer kennt diese Pflanze? Wildwachsende Orchidee?

4Bilder

Hier Fotos einer Pflanze, die dem örtliche Revierjäger Leander Schechtner in einem Wald bei Rassingdorf aufgefallen ist und die er sonst noch nirgendwo gesehen hat.
"Die zirka zwei Meter (!) hohe, buschartige Pflanze mit rosaroten Blüten, erstreckt sich auf einer Fläche von mehreren Quadratmetern, mitten in einem Nadelwald.
Nach Meinung blumenkundiger Frauen könnte es sich um eine wildwachsende Orchideenart handeln. Die auffällige Pflanze konnte nicht mit Sicherheit bestimmt bzw. zugeordnet werden" sagt Fotograf Josef Bischinger.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen