Drosendorf
Zehn Jahre Essen auf Rädern vom Pflegeheim Raabs

Stefan Apfelthaler – Küchenleiter, Hilde Juricka Vizebgm. und Leiterin der Ortsgruppe EaR Drosendorf, Daniela Fischer – Küche Pflegeheim Raabs
  • Stefan Apfelthaler – Küchenleiter, Hilde Juricka Vizebgm. und Leiterin der Ortsgruppe EaR Drosendorf, Daniela Fischer – Küche Pflegeheim Raabs
  • Foto: Gemeinde Drosendorf
  • hochgeladen von Simone Göls

Mit dem Jahr 2011 wurde erstmals das Essen vom Pflegeheim Raabs bezogen!

DROSENDORF. Die Aktion Essen auf Rädern Drosendorf-Zissersdorf ist besonders für jene Bürgerinnen und Bürger gedacht, welche auf Grund ihres Alters bzw. einer Behinderung nicht, oder nur mehr sehr schwer in der Lage sind, für sich selber einzukaufen und zu kochen.

Die 50 ehrenamtlichen Fahrerinnen und Fahrer der Ortsgruppe Drosendorf-Zissersdorf-Geras bringen die warme Mahlzeit täglich, auch an Sonn- und Feiertagen, bis in die Wohnung. Dabei bringen sie auch menschliche Wärme und immer ein freundliches Lächeln mit! Sie sind das Rückgrat der "Aktion Essen auf Rädern". Dies ist insbesondere in Zeiten von Lockdown und Einschränkungen in Zusammenhang mit der Covid19 Pandemie positiv hervorzuheben!

Die Ortsgruppe gibt es seit dem Jahr 1991!

Im Jahr werden ca. 11.000 Portionen ausgeliefert
ca. 1.500 Stunden werden von den ehrenamtlichen Mitarbeitern geleistet
ca. 32.000 km werden im Jahr gefahren

Die Essen werden an folgende Orte geliefert:

Wollmersdorf, Zettenreith, Zettlitz, Sieghartsreith, Harth, Pfaffenreith, Geras, Kottaun, Pingendorf, Zissersdorf, Wolfsbach, Unterthürnau, Drosendorf-Altstadt, Drosendorf

Vizebgm. Hilde Juricka:

Dankte dem Küchenteam im Pflegeheim Raabs, sowie dem Küchenleiter Herrn Stefan Apfelthaler und der Direktorin Brigitte Grünsteidl (leider beim Termin verhindert), dass sie vor 10 Jahren Essen auf Rädern Ortsgruppe Drosendorf aufgenommen haben. Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass die Zusammenarbeit mit dem Pflegeheim Raabs so gut funktioniert und die Speisen bei unseren bedürftigen Menschen mit großer Freude angenommen werden. Danke auch an das Hilfswerk Horn.

Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen. Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen. Einfach unseren Newsletter abonnieren & mit etwas Glück, kannst du diesen Frühling mit diesem E-Bike herumdüsen.
5

Gewinnspiel
Newsletter abonnieren & ein E-Bike gewinnen!

Newsletter abonnieren zahlt sich jetzt wieder doppelt aus. Neben den wichtigsten Nachrichten, verlosen wir unter allen aufrechten Newsletter-Abonnenten ein E-Bike "KTM Macina Style 620" im Wert von 3.699€ von Fahrrad Denk aus Wilhelmsburg!  Zum GewinnDein Hobby ist das Fahrradfahren, aber dein altes Fahrrad hast du so sehr geliebt, dass es bald auseinander fallen wird? Dann mach' unbedingt bei unserem Newsletter-Gewinnspiel mit. Denn wir verlosen ein nigelnagelneues E-Bike Modell: "KTM Macina...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Camelia Bora in ihrer Modeboutique in Waidhofen an der Ybbs.
7

#durchstarter21
Modeboutique Nona – Durchstarterin Camelia Bora

WAIDHOFEN/YBBS. „Ich bin Camelia Bora und habe meine Modeboutique Nona im Individuelle Beratung bietet Nona jederzeit: Einfach Termin vereinbaren! Italien und Waidhofen„Ich liebe Waidhofen! In Waidhofen ist die Innenstadt das Einkaufzentrum mit kleinen, feinen Geschäften“, strahlt die Boutiquenbesitzerin, die vor 27 Jahren aus Rumänien ausgewandert ist. Vor ihrer Selbstständigkeit arbeitete sie bereits in einer Boutique. „Bis ich gesehen habe, dass dieser kleine Laden leersteht. Ich habe mich...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen