Zimmerbrand durch weggeworfene Zigarette?

Am 31.03.2020, um 04.36 Uhr, wurde eine Polizeistreife von Horn zu einen Zimmerbrand beordert.
Beim Eintreffen in einer Wohnung in der Riedenburgstraße waren bereits die Feuerwehr Horn, sowie das RK Horn samt Notarzt anwesend.
Der Bewohner, ein älterer Mann, saß bereits am Gang des Mehrparteienhauses und wurde vom RK versorgt.
Bei der Untersuchung des Brandplatzes wurde festgestellt, dass die Holzscheite, welche unmittelbar neben dem Holzofen im Wohn/Schlafzimmer gelagert waren, sich entzündet haben.
Die Scheite waren direkt am Ofen angelehnt gelagert gewesen. Diese waren bereits teilweise von der Feuerwehr aus dem Fenster geworfen und abgelöscht worden.
Wodurch sich diese entzunden haben, kann nicht mit Sicherheit angegeben werden. Möglich ist auch die Ursache einer weggeworfenen Zigarette.
Der Verletzte wurde vom RK in das LK Horn mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung gebracht.

Die FF Horn war mit 4 Fahrzeugen und 17 Mitgliedern und das RK Horn mit einem RTW (2 Sanitäter) und einem NEF (Notarzt und Sanitäter) im Einsatz.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Triathlon startet klassisch mit dem Schwimmen.
5

Triathlon
Startschuss für den 3. Traismauer Triathlon fällt am 31. Juli

In zwei Wochen geht es wieder los! Die niederösterreichische Triathlonszene trifft sich in Traismauer. Schwimmen im Natursee, Radfahren durch die Weinberge und Laufen im Auwald und entlang der Donau – all das wartet auf die Athletinnen und Athleten am 31. Juli! TRAISMAUER (red. ) Bereits zum dritten Mal geht der Traismauer Triathlon 2021 über die Bühne. Über 200 Triathleten werden in Traismauer erwartet. Das Rennen findet in zwei Varianten statt. Einmal als Sprintdistanz über 750m Schwimmen, ...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen