Ehrenkapellmeister und Ehrenverwalter Franz Zimmerl beigesetzt

10Bilder

Zweifacher Ehrenkapellmeister und Ehrenverwalter Franz Zimmerl beigesetzt
Franz Zimmerl war Mitglied der Musikkapelle Röschitz und setzte sich immer als treibende Kraft für eine positive Entwicklung des Vereines ein. In der Zeit von 1970 bis 1972 war er Kapellmeister. Auch als Stabführer und musikalischer Ausbildner für viele Musiker/innen übernahm Franz Zimmerl die Verantwortung im Verein.
Als zweite Musikkapelle schloss Franz Zimmerl den Musikzug des priv. unif. Bürgerkorps Eggenburg in sein Herz. Bei der Wiedergründung des Musikzuges im Jahre 1974 über nahm Franz den Kapellmeister. Mit großen persönlichen Einsatz, einem lächeln im Gesicht, freundlichen Worten, getragen von Konsequenz gelang es ihm die Musikerzahl von Anfangs 13 binnen 7 Jahren auf 32 Musiker/innen zu heben. Franz Zimmerl war 15 Jahre als Kapellmeister im Musikzug und wurde dann zum Ehrenkapellmeister ernannt. Er blieb dem Musikzug treu und spielte dann auf dem „Bariton“ und später.
Franz Zimmerl war auch Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr Röschitz. Hier setzte Franz sein Wissen, welches er in zahlreichen Kursen erlernt hatte, für das Wohl der Bevölkerung ein. Franz Zimmerl war dann in der Wehr Verwalter und wurde zum Ehrenverwalter befördert. Franz Zimmerl erhielt viele Auszeichnungen unter ihnen das 70 Jährige Ehrenzeichen für verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesen.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Das Verwöhn-Hotel liegt mitten im idyllischen Gasteinertal.
8

Gewinnspiel
Abonniere unseren Newsletter & gewinne einen Aufenthalt im 4-Sterne Hotel Bismarck in Salzburg

Newsletter abonnieren und gewinnen!Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Empfiehl den meinbezirk.at-Newsletter auch an Freunde und Bekannte! Denn unter allen zum Stichtag 07.12.2020, 23:59 Uhr, aufrechten...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen