Theater schlägt Kabarett

13Bilder

Intendant Markus Strahl bietet auch heuer wieder ein buntes Programm um seine Wachaufestspiele in Weißenkirchen.
Ein Höhepunkt war sicher am 25.6.2021 der Abend mit Heinz Marecek unter dem Motto „Das ist ein Theater“. Ein Feuerwerk an Anekdoten von kleinen Missgeschicken und Katastrophen brachten die große Theaterwelt in das romantische Ambiente des Teisenhoferhofes. Von Kortner über Torberg, Haeussermann, Karajan, Girardi, Rühmann, Nentwich, Degischer,… bis Ustinov und Schenk – von Wien bis Hollywood – erzählte, parodierte und spielte Heinz Marecek und begeisterte damit sein Publikum ohne Ende.

Da hatte es Reinhard Nowak am 26.6. mit seinem Solokabarettprogramm „Endlich“ natürlich schwer, noch dazu wo als Kontrastprogramm im Fernsehen das Europameisterschaftspiel Österreich gegen Italien zeitgleich live übertragen wurde, was sich leider auf die Besucheranzahl auswirkte. Trotzdem kämpfte er sich tapfer durch das Programm. Mit Witz widmete er sich den wichtigen Fragen des Lebens – und seinem Manuskript (wobei die Häufigkeit des Nachlesens wohl gespielt war).
Für das unentwegte Publikum ein durchaus vergnüglicher Abend.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen